Montag, 1. Februar 2016

Blickwinkel: Hamburg

In der Serie "Blickwinkel" präsentieren wir Euch regelmäßig vier Bilder unterschiedlichster Destinationen und Perspektiven. Handverlesen für Euch von den stilosophen fotografiert und ausgewählt.


In der vergangenen Woche waren wir in Hamburg unterwegs. Und aus der norddeutschen Stadt, in der Fischbrötchen, Kiez und Hafenkante den Alltag regieren, haben wir diese vier Bilder für Euch mitgebracht:


Wer hat's erkannt? Natürlich. Es handelt sich um die großen Fahrzeugaufzüge des alten Elbtunnels, die übrigens immer noch rege genutzt werden. Gefahren werden darf allerdings nur in der Woche. Natürlich kann man auch zu Fuß hinuntergehen.

Weil's so schön war gleich noch ein Bild vom alten Elbtunnel. 426,5 m zu Fuß braucht es von den Landungsbrücken rüber nach Steinwerder. Zurück geht es am besten mit der dort anlegenden Fähre, die im Tagesticket des HVV übrigens inkludiert ist.

Eines der schönsten Eingänge in Hamburgs Speicherstadt bietet die Niederlassung von Hälssen & Lyon. Das Teegeschäft bietet Tee aus aller Welt in ihren Räumlichkeiten an. Ein florierendes Geschäft im oft kalten und verregneten Hamburg.

Blick von der Poggenmühlenbrücke. Die vom Wasser umgebene Speicherstadt gehört seit Juli 2015 zum UNESCO Welterbe. In den ehemaligen Lagerhäusern sind heute viele Geschäfte, Firmen und Künstler untergebracht.




Life is good. True story.
Euer Dominik






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen