Samstag, 30. April 2016

Blickwinkel: New York City

In der Serie "Blickwinkel" präsentieren wir euch regelmäßig vier Bilder unterschiedlichster Destinationen und Perspektiven. Handverlesen für euch von den stilosophen fotografiert und ausgewählt.

Kein Blickwinkel ist mir bisher so schwer gefallen. Denn New York ist jedem ein Begriff. Und jeder hat bereits zahlreiche Bilder von dieser Stadt gesehen, ohne auch nur da gewesen sein zu müssen. Ein Grund mehr euch ein New York zu zeigen, dass ihr so noch nie gesehen habt. Und das eben doch typisch New York ist. Hier sind sie also. Unsere vier Bilder aus New York City:


Wenn man durch New York spaziert, sieht man erst mal, wie vielseitig diese Stadt mit ihren verschiedenen Stadteilen doch ist. Eines der interessanteren Stadteile ist sicher Tribeca. Hier habe ich auch die Staple Street entdeckt und dieses Foto geschossen.

Tolle Bilder kann man in New York im Grunde an jeder Ecke schießen. Es lohnt sich also genauer hinzusehen. Zum Beispiel auf diese Fußgängerbrücke über der Straße des Holland Tunnels, der von Manhattan hinüber nach New Jersey führt.

Dieses Gebäude hat es mir angetan: Das 432 Park Avenue. Ich war und bin völlig überwältigt davon, wie dieses an sich dünne Gebäude hunderte Meter aus den ohnehin schon riesigen Hochhäusern in die Höhe ragt und unter sich verborgen lässt. Es ist schon jetzt, obwohl noch nicht ganz fertig gestellt, eine neue Ikone in der Skyline New Yorks.

Wer nach New York reist, sollte in jedem Fall einen Abstecher nach China Town mit einplanen. Denn hier herrscht buntes Treiben. Hier wird auf offener Straße verkauft und gefeilscht. Oder auf Nebenplätzen eben auch gespielt, wie diese asiatischen New Yorker. Eine tolle Atmosphäre im echten New Yorker Alltag.


Life is good. True story.
Euer Dominik


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen